Gesundheitlich noch immer angeschlagen, checkte ich aus dem Backpackers aus, stellte mein Gepäck unter und machte mich mit der Tram auf nach St. Kilda. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten und führt vorbei am Albert Park, wo im März eines der ersten Formel 1-Rennen stattfindet.
Mehr "Melbourne – Tag 5" »
Gut erholt, aber etwas erkältet von der Klimaanlage im Bus machte ich mich gleich morgens wieder auf, um das östliche Stadtzentrum von Melbourne zu erkunden. Von der Flinder Street Station fuhr ich zur Spencer Street Station um erst mal ein paar Fotos zu machen. Dieser Bahnhof wird von Leighton umgebaut und erhält einen ziemlich futuristischen Look.
Mehr "Melbourne – Tag 4" »
Nachdem ich um 07:30 Uhr am Hotel Bakpak abgeholt wurde, sammelten wir nach und nach alle weiteren Tour-Teilnehmer ein. Der Tourbus von Autopia Tours (der Reiseveranstalter) fasst nur etwa 20 Leute und war somit einer der kleineren Tourbusse. Als wir alle komplett waren, saß im Bus eine wirklich „bunte Truppe“. Die Teilnehmer kamen aus Österreich, Indien, Australien, Thailand, Korea, USA, UK, Brasilien und natürlich Deutschland.
Mehr "Great Ocean Road – Tag 3" »
Nach einer recht kurzen Nacht bin ich Sonntag morgen früh los, um den Queen Victoria Market zu erkunden. Der Lebensmittelbereich hat die ganze Woche geöffnet und erinnert ein bisschen an die Großmärkte in Italien.
Mehr "Melbourne – Tag 2" »
Vergangenen Samstag bin ich nach gut zweieinhalb Stunden Flug auf dem Flughafen Tullamarine gelandet. Mein erster Eindruck: bombastisches Wetter und doch gar nicht soooo kalt, wie mir immer gesagt wurde. Nachdem ich mein Gepäck abgeholt hatte ging es mit dem Skybus ins Zentrum der multikulturellen Weltmetropole.
Mehr "Melbourne – Tag 1" »
Nachdem ich hier Teil 1 der Abschlussreise recht ausführlich beschrieben habe, habe ich vergangenen Samstag Teil 2 gebucht. Wieviele Teile es am Ende insgesamt werden, weiß ich jetzt noch gar nicht. Wo es mich hinführt im zweiten Teil, weiß ich aber sehrwohl.
Mehr "Teil 2 der Abschlussreise ist gebucht" »
Letzte Kommentare